Entombed - Same Difference

Entombed - Same Difference
Rock
erschienen in 1999
dauert ??:?? min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Addiction King
2. The Supreme God
3. Clauses
4. Kick In The Head
5. Same Difference
6. Close But Nowhere Near
7. What You Need
8. High Waters
9. 20/20 Vision
10. The Day, The Earth
11. Smart Aleck
12. Jack Worm
13. Wolf Tickets
14. Vices By Proxy

Die Bloodchamber meint:

Nachdem Nicke Andersson, der recht grossen Einfluss auf das Songwriting hatte, die Band verliess, und sowieso ziemlich wenig Zeit durch die ganze Tourerei geblieben war, war es eigentlich zu erwarten, dass wir wieder ein Album vor die Füsse geworfen kriegen, das sich deutlich von seinem Vorgängern unterscheidet. "To Ride..." hatte ja schon mal grob die Richtung angedeutet, nur wurde die nunmehr Rock'n'Roll-Musik noch weiter verfeinert. Das Tempo wurde etwas zurückgenommen, damit die Gitarrenmelodien besser zur Geltung kommen und auch Westernelemente sind hinzugekommen. Zusätzlich sind die Vocals nochmal ein Stückchen höhergelegt worden und ist allgemein facettenreicher. Alles in allem klingen Entombed 1999 reif, selbstbewusst, abwechslungsreich und spieltechnisch auf höchster Ebene. Mit einem Wort: Einfach Cool !!
-