Entombed - To Ride,Shoot Straight And Speak The Truth

Entombed - To Ride,Shoot Straight And Speak The Truth
Death Metal / Rock'n'Roll
erschienen in 1997
dauert ??:?? min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. To Ride,Shoot Straight And Speak The Truth
2. Like This With The Devil
3. Lights Out
4. Wound
5. They
6. Somewhat Peculiar
7. DCLXVI
8. Parasight
9. Damn Deal Done
10. Put Me Out
11. Just As Said
12. Boats
13. Uffe's Horrorshow
14. Wreckage
15. Kick Ot The Jams (MC5 Cover)
16. 21st Century Schizoid Man (King Crimson Cover)
17. Bursting Out (Venom Cover)
18. Under The Sun (Black Sabbath)

Die Bloodchamber meint:

Die erste Scheibe, wo Entombed Stilbruch begangen haben. Seit der letzten CD sind volle 4 Jahre vergangen und man glaubte schon, nie wieder was on dieser Band zu hören, aber sie hatten sich einfach nur weiterentwickelt. Mit diesem Release spalteten sie aber die Fans in zwei Lager: Die einen konnten gar nichts mehr mit dieser Musik anfangen, die anderen konnten die Entwicklung der Band nachvollziehen. Fakt ist nur, dass die CD mit dem überlangen Namen kein Fünkchen Deathmetal mehr enthält. Höchstens die Stimme könnte noch an alte Zeiten erinnern, allerdings ist sie auch ein paar Oktaven höher gegangen. Man legt jetzt viel mehr Wert auf ausgefeilte Gitarrenparts und groovige Rhythmen. Und auch Experimenten ist man nicht abgeneigt, der Song 'DCLXVI' ist sogar ein Klaviersolo!
Auf jeden Fall zählt sie zu meinen Lieblingsalben, weil sie einfach nur "rockt" und mit jedem Hördurchgang besser wird.
Im Digipack findet man sogar noch eine zweite CD namens "Family Favourites", auf der sich 4 Coversongs befinden
-