Behemoth - Ezkaton (EP)

Behemoth - Ezkaton (EP)
Death Metal
erschienen am 28.11.2008 bei Regain Records
dauert 27:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Chant For Ezkaton 2000 e.v.
2. Qadosh
3. Jama Pekel (Master's Hammer Cover)
4. I'm Not Jesus (Ramones Cover)
5. From The Pagan Vastlands (Live)
6. Decade Ov Therion (Live)
7. Chant For Ezkaton 2000 e.v. (Live)

Die Bloodchamber meint:

Nur ein Jahr ist seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums "The Apostasy" verstrichen, da melden sich Polens böse Buben schon wieder mit einem frischen Machwerk zurück. Die EP, die auf den Namen "Ezkaton" getauft wurde, umfasst insgesamt sieben Songs, darunter drei Live-Tracks und zwei Coversongs, einmal von den tschechischen Black Metallern MASTER'S HAMMER und von den Punkkönigen THE RAMONES. Im Endeffekt sind also doch nur zwei neue Songs dabei, was Nergal und seine Gesellen aber nicht davon abhält das Ganze schnieke im Digi verpackt unters Volk zu jubeln.

Ein wirklich neuartiges Hörerlebnis hat man mit den zwei neuen Liedern jedoch nicht. Hierbei handelt es sich um schnellen und bösen Technik-Tod im guten Gemisch mit Schwarzmetall, so wie man es inzwischen von BEHEMOTH gewohnt ist. Eigentlich also keine Besonderheiten, wobei der Titeltrack "Chant For Ezkaton" einem schon etwas länger im Gehörgang stecken bleibt.

In meinen Augen ist die EP "Ezkaton" jedoch keine revolutionäre Scheibe, die man unbedingt haben muss, sondern eher etwas für die treuen BEHEMOTH-Anhänger und Sammler aller möglichen Scheiben. Ich für meinen Teil hätte hier nicht zugegriffen und warte lieber auf das nächste Full-Length-Album der Polen.
-