Graveworm - Scourge Of Malice

Graveworm - Scourge Of Malice
Black Gothic Metal
erschienen in 2001
dauert 53:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Dreaded Time
2. Unhallowed By The Infernal One
3. Abandoned By Heaven
4. Descending Into Etherial Mist
5. Threnody
6. Demonic Dreams
7. Fear Of The Dark
8. In Vengeance Of Our Wrath
9. Ars Diaboli
10. Sanctity Within Darkness

Die Bloodchamber meint:

Im Vorfeld hatte es ja geheissen, dass diese CD im Vergleich zu den Vorgängern etwas härter ausfallen sollte. Da hatte ich schon befürchtet, dass dies zu Lasten der Melodien gehen würde, aber hiermit wurde ich eines besseren belehrt: In einfach allen Bereichen hat die Band einen Zahn zugelegt. Die epischen Songs strotzen vor Energie und Ausdruckskraft und die genialsten Melodiebögen werden scheinbar einfach so aus dem Ärmel gezaubert. Hinzu kommt wieder einmal die hervorragende Einbettung der härteren Elemente, die einen wohltuenden Kontrast zu den restlichen Stilelementen bildet. Es fällt schwer, den besten Song zu finden, da bei jeder Festlegung der nächste auftaucht, der noch besser zu sein scheint. Hervorzuheben ist allerdings noch die absolut geniale Coverversion von IRON MAIDENs Klassiker "Fear Of The Dark". Unglaublich, was die Band da aus dem alten Gassenhauer noch rausgeholt hat. Kurz gesagt: Ich war einfach völlig von den Socken und kann es kaum noch zählen, wie oft ich mir diese Scheibe schon reingezogen habe. Einzig dieser Mönchsgesang in "Ars Diaboli" will irgendwie nicht so ganz ins Gesamtbild passen, aber dafür geht er ja nur ne knappe Minute.

Ein Muss für alle Fans des melodischen Gothic/Blackmetal!
-