Japanische Kampfhörspiele - Live In Trier 13.11.2004 (EP)

Japanische Kampfhörspiele - Live In Trier 13.11.2004 (EP)
Death Metal / Grindcore
erschienen am 31.03.2009 bei Ecocentric Records
dauert 12:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Wir gehen in den Knast
2. Geräte hassen mich
3. Kieferorthopädie
4. Ich habe mich entschieden
5. Scheisse der Lehrer
6. Verbrennt Euer Geld

Die Bloodchamber meint:

Die Band JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE ist ja schon bekannt dafür, dass sie oftmals eher unkonventielle Wege geht, wie man auch unschwer am Bandnamen oder so manchen Songtiteln erkennen kann. Mit dieser Veröffentlichung haben sie wieder mal einen Pflasterstein mehr am Weg des Non-Mainstream gesetzt.
Die CD ist eigentlich nur eine Mini CD mit 8cm Durchmesser und etwas Plastik außenrum, womit wieder die Form einer CD erreicht wird. Das Cover ist auch recht lustig gestaltet, und zwar mit Bildern der einzelnen Band Mitgliedern, die scheinbar von einem 8 jährigen Kind ausgeschnitten wurden. Die Hülle ist eigentlich nur etwas festeres Pappmaché, ebenfalls gefüllt mit Live Bildern der Band.
Die CD ist leider schon nach wenigen Minuten durch. Doch was man hier zu hören bekommt spiegelt zu 100% die JAKAS wieder: Dreckig, verrückt und laut. Die Tracklist ist mit Songs wie „Scheiße der Lehrer“ oder „Kieferorthopädie“ quasi sowas wie eine Best of der JAPANISCHEN KAMPFHÖRSPIELE, welche auch eine absolut gute Performance rüberbringen. Was man so raushört war das Publikum eher klein, doch es sind genug Saufnasen dabei die richtig rumgröhlen. Die Aufnahme ist leider nicht so gut gelungen, denn vor allem in den tieferen Frequenzen fehlt die Prägnanz. Der Rest ist zwar auch nicht ganz perfekt, aber dafür hat man ein gutes Live Feeling.
Da die CD nur 5 Euro kostet ist die kurze Laufzeit sicher vertretbar und die Aufmachung bietet eine gute Abwechslung zu den konventionellen Plastik Hüllen.
-