Cannibal Corpse - Bloodthirst

Cannibal Corpse - Bloodthirst
Death Metal / Grindcore
erschienen in 1999 bei Metal Blade Records
dauert ??:?? min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Pounded Into Dust
2. Dead Human Collection
3. Unleashing The Bloodthirsty
4. The Spine Splitter
5. Ecstasy In Decay
6. Raped by The Beast
7. Coffinfeeder
8. Hacksaw Decapitation
9. Blowtorch Slaughter
10. Sickening Metamorphosis
11. Condemned To Agony

Die Bloodchamber meint:

Kaum ein Jahr ohne ein neues Cannibal Corpse-Album...Nun, das stimmt zwar nicht ganz, aber es hat mich schon etwas überrascht, als ich vom neuen Release der Knüppelgötter hörte. Eins vorweg: Wie immer bekommen wir amokgefährdete Deutsche nur eine zensierte Version des Covers zu sehen, dafür hat man sich aber diesmal mehr Mühe gegeben als bei der "Gallery Of Suicide". Musikalisch gesehen, heisst es wohl: Back To The Roots, denn auf der neuen gehts gleich von Beginn an voll zur Sache. Knallharte Hyperspeed-Songs werden einem um die Ohren gesemmelt, geröchelte bis gekreischte Vocals fressen sich in die Gehörgänge und nur selten bekommt man Luft zum Atmen. Und dies alles im Positiven Sinne...Mit dem richtigen Gespür vermischen sie alte Traditionen mit neuartigen Sounds, so dass einzigartige Knallersongs entstanden sind, die ihresgleichen suchen. Meiner Meinung nach das beste Album der "neuen" Cannibal Corpse (seit Schorschl Fischers Zugang). Fehlt nur noch ein echter Ohrwurm in "Hammer Smashed Face"-Grössenordnung...
-