Cradle Of Filth - Bitter Suites To Succubi (EP)

Cradle Of Filth - Bitter Suites To Succubi (EP)
Melodic Black Metal
erschienen am 18.06.2001 bei AbraCadaver
dauert 49:36 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Sin Deep My Wicked Angel
2. All Hope In Eclipse
3. Born In A Burial Gown
4. Summer Dying Fast
5. No Time To Cry
6. The Principle Of Evil Made Flesh
7. Suicide And Other Comforts
8. Dinner At Deviant's Palace
9. The Black Goddess Rises II
10. Scorched Earth Erotica

Die Bloodchamber meint:

Ich muss zugeben, von diesem Album bin ich doch ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits gibt es die üblichen Zutaten eines CRADLE OF FILTH-Albums, wie zum Bleistift fiese Vocals, melodisch-epische Orchestralparts und gegensätzliche Riffattacken wie gewohnt in perfekter Produktion miteinander vereint. Aber vielleicht gerade deswegen macht sich bei mir schnell ein Gefühl der Ernüchterung breit, denn irgendwie ist das Feuer langsam am Erlöschen. Mit dem Neueinspielen (bzw. "Fortsetzen") alter Songs und dem musikalischen Selbstkopieren bekomme ich ein leichtes Gefühl der Einfallslosigkeit vermittelt.
Vielleicht wurde Frontmann Dani auch zu sehr von seinem ehrgeizigen Filmprojekt eingenommen (von dem übrigens ein Trailer mit draufgepackt wurde), oder man brauchte einfach ein wenig Kohle nebenbei-ich weiss es auch nicht.
Sicher ist dies nie als vollwertiges Album gedacht gewesen, aber wenn es preislich gesehen in dieser Schiene verkauft wird, muss es auch gewissen Anforderungen erfüllen. Und meine eigenen wurden nicht erfüllt.
-