Darkthrone - Sardonic Wrath

Darkthrone - Sardonic Wrath
Black Metal
erschienen in 2004 bei Moonfog Productions
dauert 34:22 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Order Of The Omnious
2. Information Wants To Be Syndicated
3. Sjakk Matt Jesu Krist
4. Straightening Sharks In Heaven
5. Alle Gegen Alle
6. Man Tenker Sitt
7. Sacrificing To The God Of Doubt
8. Hate Is The Law
9. Rawness Obsolete

Die Bloodchamber meint:

Hmmm!?!?!? Neue Scheibe von Darkthrone! Neu? Ja, muß neu sein. Das Cover hab ich noch nicht gesehen. Neu? Nein, kann nicht neu sein. Das habe ich doch schon mal gehört, oder?

Man mag geteilter Meinung sein: ist es nun ein Vorteil, wenn man auf alte Werte setzt und "Sardonic Wrath" so klingt wie irgendwie alles was man von den Norwegern gehört hat, oder ist es ein Mangel an Musikalität, wenn man sich nicht weiterentwickelt? Es ist eine ziemliche Gratwanderung, was Darkthrone hier abziehen. Die alten Fans werden hier gut bedient, neue wird man mit diesem Album mit 100%er Sicherheit nicht gewinnen!

Mit Ausnahme des alle anderen überragenden Songs "Alle gegen Alle" (Warum auch immer das ein deutscher Titel ist?), verfügt kein einziger Song auf der CD über einen besonderen Wiedererkennungswert. Die Produktion ist auch typisch für Darkthrone, weder besonders klar, aber auch nicht in einem Müllcontainer aufgenommen, wie bei dem Großteil der Black-Metal Produktionen so üblich.

Was uns nun wieder zu der Frage führt: Neues Album von Darkthrone? Ja! Nein! Ach hört Euch das am besten selber an! Entweder man mag es oder nicht.
-