Behemoth - Pandemonic Incantations

Behemoth - Pandemonic Incantations
Black Metal
erschienen in 1997
dauert 36:39 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Diableria (The Great Introduction)
2. The Thousand Plagues I Witness
3. Satans Sword
4. In Thy Pandemaeternum
5. Driven By The Five Winged Star
6. The Past Is Like A Funeral
7. The Entrance To The Spheres Of Mars
8. With Spell Of Inferno
9. Chwala Mordercom Wojciecha

Die Bloodchamber meint:

Sofort nach dem üblichen Intro gibts was um die Ohren. In mörderisch schnellem Tempo werden die einzelnen Songs eingeprügelt, ohne das noch gross Zeit für Verschnaufpausen bleibt. Der Schlagzeuger hat meiner Meinung nach riesige Oberarme oder einfach einen an der Klatsche. Das macht doch kein gesunder Körper mit.
Aber auch die restlichen Bandmitglieder stehen dem in nichts nach. Die Gitarristen klampfen sich die Finger wund und der Mikro-mann gibt die üblichen Krächzgeräusche von sich.
Immerhin gibts abundzu mal den einen oder anderen kurzen Part, damit sich das Herz wieder beruhigen kann (hervorheben will ich hier "The Past Is Like A Funeral", bei dem sogar sowas wie Melodie entstanden ist), aber für mich persönlich reicht das nicht, um genügend Abwechslung reinzubringen und damit das Album interessant zu machen.
-