Death - Spiritual Healing

Death - Spiritual Healing
Death Metal
erschienen in 1990
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Living Monstrosity
2. Altering The Future
3. Defensive Personalities
4. Within The Mind
5. Spiritual Healing
6. Low Life
7. Genetic Reconstruction
8. Killing Spree

Die Bloodchamber meint:

Nach den zwei reinen Death Metal-Platten "Scream Bloody Gore" und "Leprosy" gab es auf der dritten Scheibe "Spiritual Healing" etwas verspielteren Death Metal, allerdings noch weniger verspielt als später. Meiner Meinung nach ist dieses Album das Beste, was Death je veröffentlicht haben. Einerseits wird hier die rohe Gewalt von den Vorgängerwerken verarbeitet, andererseits hört man schon progressive Elemente, wie sie dann später in den 90er verstärkt bei Death vorkamen. Über die Songs im Einzelnen muss man nichts schreiben, 8 Meisterwerke von Chuck Schuldiner und seinen Mannen befinden sich auf der Platte. Seine Mannen sind diesmal der göttliche James Murphy an der Gitarre und die "Leprosy"-Vertreter Terry Butler und Bill Andrews an Bass und Schlagzeug. Letzterer leistet hier einen mehr als ordentlichen Job und variiert öfters als auf Leprosy, welches ja fast ohne Fills oder Breaks auskam.
Bleibt nur noch zu sagen: KAUFEN!!!Ein Pflichtkauf, wie eigentlich jedes Death-Album. Death ist eine der wenigen Bands, dernen Qualität im Laufe der Jahre nicht abgenommen hat und ich bin sicher, noch heute hätten wir viel Spaß mit ihnen, aber es hat nicht sollen sein...
-