Cradle Of Filth - Cruelty And The Beast

Cradle Of Filth - Cruelty And The Beast
Melodic Black Metal
erschienen in 1998 bei GMR Music Group
dauert 58:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Once Upon Atrocity
2. Thirteen Autumns And A Widow
3. Cruelty Brought Thee Orchids
4. Beneath The Howling Stars
5. Venus In Fear
6. Desire In Violent Overture
7. The Twisted Nails Of Faith
8. Bathory Aria
9. Portrait Of The Dead Countess
10. Lustmord And Wargasm (The Lick Of Carnivorous Wind)

Die Bloodchamber meint:

Der übliche Stil der Vorgängeralben wird hier konsequent weitergeführt, wobei die Stimme des Sängers immer noch die meisten abschrecken wird. Insgesamt klingt die Scheibe aber reifer, abwechslungsreicher und harmonischer, wenn man sich erstmal ne Weile damit beschäftigt hat. Jemand sagte mal, das CoF mit einem anderen Sänger schon längst die Charts gestürmt hätten, aber meiner Meinung nach passt diese am besten zu der Band und ihrem Vampirmetal.
-