Testament - Brotherhood Of The Snake

Testament - Brotherhood Of The Snake
Thrash Metal
erschienen am 28.10.2016 bei Nuclear Blast
dauert 45:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Brotherhood Of The Snake
2. The Pale King
3. Stronghold
4. Seven Seals
5. Born In A Rut
6. Centuries Of Suffering
7. Black Jack
8. Neptune's Spear
9. Canna-Business
10. The Number Game

Die Bloodchamber meint:

30 Jahre TESTAMENT, die Musiker werden demnächst 50 oder haben dieser Grenze schon überschritten. Braucht diese Band noch wirklich jemand? Legen wir die neue Scheibe mal ein. Die ersten 10 Sekunden machen es gleich deutlich, die Gitarren zersägen alles und dann holt Chuck Billy zum Schrei aus. TESTAMENT sind nicht wegzudenken, TESTAMENT sind elementar.

Dabei machen die Kalifornier seit 30 Jahren das gleiche, Thrash Metal. Ausrufezeichen.
Da gibt es nichts zu diskutieren, Bay Area Thrash Metal wird momentan nicht besser als bei TESTAMENT gespielt und die Herren sind keineswegs ruhig im Alter geworden. Im Gegenteil, auf „Brotherhood of the snake“ schütteln sie einen Hit nach dem anderen aus den Gitarren und Chuck Billy brüllt wie eh und je. Zu keiner Sekunde des Albums könnte man etwas negatives über die Band sagen. Wie eh und je präsentieren sie die komplette Bandbreite des Thrash, von schnellen Granaten bis ruhigen Hymnen ist wieder alles dabei.

„Brotherhood of the snake“ ist ein Pflichtkauf und einen Tick besser als „Dark roots of the earth“, das vor vier Jahren hier schon auf 8,71 Punkte im Schnitt gekommen ist. TESTAMENT at its best.
-