Darkthrone - Hate Them

Darkthrone - Hate Them
Black Metal
erschienen am 24.03.2003 bei Moonfog Productions
dauert 38:45 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Rust
2. Det Svartner Nå
3. Fucked Up And Ready To Die
4. Ytterst I Livet
5. Divided We Stand
6. Striving For A Piece Of Lucifer
7. In Honour Of Thy Name

Die Bloodchamber meint:

Fenriz, der alte Sack war mal wieder zu lange im norwegischen Wald unterwegs und macht jetzt mit einem neuen Album Pulleralarm. Und ich Idiot renn los und kauf es. War „Ravishing Grimness“ ein Album welches man getrost als DAS Referenzalbum in Sachen norwegischer Black Metal bezeichnen kann und auch „Plaguewielder“ noch einigermaßen erträglich, kann mich das aktuelle Werk nur schwer begeistern. DARKTHRONE anno 2003 sind wieder vorhersehbar und kraftlos. Zumindest meistens. Zu selten sind die Momente, in denen fiese, schleifende Gitarren versuchen, die einzigartige kalte Atmosphäre zu erschaffen, welche mich 1999 bei „Ravishing Grimness“ mehr als hart vom Stuhl gehauen haben. Gewiss mag ich Punk, aber nicht wenn er mir als Black Metal verkauft wird, der noch dazu elitär sein soll. Nein liebe Leser, spart euch das Geld.

Dieses Review ist Teil einer ganzen Reihe von Plattenkritiken, die ich zwischen 2001 und 2007 für das Silentium Noctis geschrieben und dort auch veröffentlich habe.
-