Cannibal Corpse - Worm Infested (EP)

Cannibal Corpse - Worm Infested (EP)
Death Metal
erschienen in 2002 bei Metal Blade Records
dauert 22:44 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Systematic Elimination
2. Worm Infested
3. Deamon's Night
4. The Undead Will Feast
5. Confessions
6. No Remorse

Die Bloodchamber meint:

Noch im gleichen Jahr, in dem die Amerikaner die gutklassige Gore Obsessed veröffentlichten, schob man diese EP nach. Darauf enthalten sind zum einen 3 Eigenkompositionen und 3 Coverversionen. Die ganze Chose kommt recht edel aufgemacht im Digipack daher, jedoch ist das Covermotiv in meinen Augen nicht so ansprechend gelungen. Die Songs bieten gewohnte Corpse Qualität. Bemängeln möchte ich aber, dass Confessions (Possessed) und No Remorse (Metallica) schon auf regulären Veröffentlichungen waren und somit (zumindest geht es mir so), trotz ihrer Klasse, nicht unbedingt als Kaufanreiz dienen dürften. Die neuen bzw. unveröffentlichen Stücke machen dies aber größtenteils wieder gut, vor allem Systematic Elimination ballert verdammt hart aus den Boxen und Accepts Demon's Night steht der Band ebenfalls richtig gut. Da der Titeltrack auch recht cool kommt kann ich die Scheibe jedem Corpse Fan ans Herz legen, Neueinsteiger würde ich aber zu Bloodthirst oder Gore Obsessed raten!
-