Falkenbach - Ok Nefna Tysvar Ty

Falkenbach - Ok Nefna Tysvar Ty
Pagan Metal
erschienen am 03.11.2003 bei Napalm Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Vanadis
2. As Long As Winds Will Blow...
3. Aduatuza
4. Donar's Oak
5. The Ardent Awaited Land...
6. Homeward Shore
7. Farewell

Die Bloodchamber meint:

Zählt es eigentlich unter Majestätsbeleidigung wenn ich sage, dass mir das neue FALKENBACH-Album nicht gefällt. Nach knapp sechs Jahren hatte ich da mehr erwartet. „Ok Nefna….“ wirkt anfangs verspielt, sehr heroisch und hymnenhaft, was mir aber nach einiger Zeit tierisch auf die Eier geht. Ich will kämpferische und kraftstrotzende Kriegserklärungen und nicht so ein Gelutsche. Ich weiß, das ist hart. Aber wahr. Warum „…The Ardent Awaited Land“ noch mal ausgegraben, überarbeitet und auf dieses Album gepresst wurde, weiß wahrscheinlich nicht mal der Biergott.

Dieses Review ist Teil einer ganzen Reihe von Plattenkritiken, die ich zwischen 2001 und 2007 für das Silentium Noctis geschrieben und dort auch veröffentlich habe.
-