Within Temptation - Enter

Within Temptation - Enter
Gothic Metal
erschienen in 1997
dauert 45:42 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Restless
2. Enter
3. Pearls Of Light
4. Deep Within
5. Gatekeeper
6. Grace
7. Blooded
8. Candles

Die Bloodchamber meint:

Ich weiss auch nicht, was dieses Album unter den Gothicscheibchen hervorhebt, aber irgendwie hat diese CD doch irgendwas fesselndes. Auf den ersten Blick wird einem hier auch nichts neues geboten. Mal wieder wurden von THEATRE OF TRAGEDY die Kombination aus männlichen Growls und weiblichem Gegenpart entliehen, aber hier liegt das Hauptaugenmerk eindeutig auf dem weiblichen Part.
Und wahrscheinlich ist es auch die bezaubernde Stimme von Sängerin Sharon, die diese Scheibe so prägt. Es gibt zwar sicherlich einige Stimmen, die "Enter" nur als billigen Klon durchgehen lassen, aber die sollten meiner Meinung nach mal ein bisschen intensiver reinhören.
-