Suicidal Winds - Total Death N' Live

Suicidal Winds - Total Death N' Live
Black Thrash Metal
erschienen am 18.08.2006 bei Pulverised Records
dauert 43:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. In Death's Domain
2. Wrath of the Slaughter
3. Mangler
4. Suicidal Death
5. Winds of Death
6. Misanthropic Anger
7. Evil's Eternal Power
8. Morbid Temptation
9. Sign of Evil (Violent Force cover)
10. Demonic Prayer
11. Crush Us with Fire
12. Rapehammer
13. The Road to Hell
14. Total Death (Kreator cover)

Die Bloodchamber meint:

Wer versucht, Thrash Metal mit Black Metal zu kombinieren und dabei noch mächtig old school zu klingen, kann mächtig auf die Nase fallen. Oder sich, wie im Falle von SUICIDAL WINDS, alles richtig machen und sich einen relativ hohen Bekanntheitsgrad erspielen.
Wie man anhand des Namens schon vermuten kann, handelt es sich bei dem aktuellen Release um einen Live Mitschnitt. Der stammt aus dem Jahr 2006 und wurde beim Festung Open Air mitgeschnitten. Dabei wütet sich die Band durch ihre gesamte Schaffensperiode. Sogar die Split EP mit BESTIAL MOCKERY wird in Form von „Suicidal Death“ berücksichtigt. Mein persönliches Highlight der Schweden „Morbid Temptation“ vom Debüt darf natürlich auch nicht fehlen. Während des Programms covern SUICIDAL WINDS die deutschen VIOLENT FORCE und damit dieses sich alleine nicht fürchtet gibt’s ganz am Ende „Total Death“ einer weiteren recht bekannten Band aus der Konserve dazu.
Rein spielerisch geht man wie gewohnt keine Kompromisse ein, es macht einfach Spaß, den Songs der schwedischen Metal Berserker zu lauschen und es reift im Hörer die Verpflichtung heran, einem der raren Auftritte dieser Horde unbedingt mal beiwohnen zu müssen. Sehr intensiv, obwohl das Publikum kaum zu vernehmen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so still in der Halle war.
Fans der Band haben es sowieso schon gekauft, alle anderen, die sich mit der eingangs erwähnten Stilmischung anfreunden können, sollten die CD, die hoffentlich auch irgendwann einmal den Weg auf Vinyl zu uns finden wird, anchecken.
-