Dismal Euphony - All Little Devils

Dismal Euphony - All Little Devils
Melodic Black Metal
erschienen in 1998
dauert 38:51 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Days Of Sodom
2. Rage Of Fire
3. Victory
4. All Little Devils
5. Lunatic
6. Psycho Path
7. Shine For Me Misery
8. Scenario
9. Dead Words

Die Bloodchamber meint:

Auf diesem Album kamen dann grösstenteils nur noch die weiblichen Vocals zum Vorschein und selbst die männliche Stimme wurde noch ein wenig gedrosselt und fügt sich jetzt besser ins Gesamtbild ein. Für viele mag dies vielleicht störend sein, aber ich finde, gerade die Melodien gewinnen dadurch enorm an Ausdruckskraft. Schliesslich kann man diese weibliche Stimme nicht unbedingt mit den zarten Stimmchen sonstiger Gothicmetal-Bands vergleichen. Nein, die Dame hat da schon ein wenig mehr auf dem Kasten. Ansonsten merkt man, dass die Songs allgemein sehr viel rockiger geworden sind. Vom eher düster angehauchten Vorgänger ist da nicht mehr sehr viel zu spüren. Auch hat man experimentell nicht unbedingt auf einen grossen Instrumentenpool zurückgegriffen, man versuchte, mit den vorhandenen Mitteln alle möglichen Sachen auszuprobieren und das ist meiner Meinung nach durchaus gelungen.
-