Dismal Euphony - Autumn Leaves-The Rebellion Of Tides

Dismal Euphony - Autumn Leaves-The Rebellion Of Tides
Melodic Black Metal
erschienen in 1997
dauert 46:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. An Autumn Leaf In The Circles Of Time
2. Simply Dead
3. A Thousand Rivers
4. Mistress Tears
5. Carven
6. Spire
7. In Remembrance Of A Shroud
8. Splendid Horror

Die Bloodchamber meint:

Na hossa. Was für Melodien. Die gehen wahrlich unter die Haut, obwohl sie mit relativ einfachen Mitteln gestaltet wurden. Mit einem netten Keyboardintro beginnend steigert sich schon der erste Song in ein kleines episches Meisterwerk, das die restlichen Songs leider ein wenig verblassen lässt. Aber trotzdem habe ich selten ein Album mit dieser Ausdruckskraft gehört. Flauschige Keyboards im Hintergrund, eine unaufdringlich gute Blackmetalstimme ergänzt mit weiblichen Vocals und relativ leisen Gitarren ergeben eine wunderbare Mischung aus Bosheit und Harmonie. Einzig der letzte Song sprengt etwas den üblichen Rahmen, da hat die Band ein wenig mit Samples und Computersounds experimentiert, aber dies tut dem Album keinesfalls weh. Ich sehe das als eine Art Bonustrack.
-