Dismal Euphony - Lady Ablaze (EP)

Dismal Euphony - Lady Ablaze (EP)
Melodic Black Metal
erschienen in 1997
dauert 19:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Lady Ablaze
2. Abandon
3. Cabinet Bizarre
4. 150 MP/H
5. Bortgang

Die Bloodchamber meint:

Diese kleine CD hat neben dem locker-luftigen Titeltrack noch diverse ältere Songs aus den Anfangszeiten der Band im Gepäck, die allerdings neu eingespielt wurden. Demzufolge unterscheiden sie sich doch ziemlich stark voneinander. Der zweite Song, "Abandon" bleibt dabei noch im Stil des ersten Tracks, aber "Cabinet Bizarre" und "Bortgang" sind dagegen zwei instrumentale Stücke, die mit allerlei dezenten Sounds veredelt wurden. Und schliesslich ist Song Nummer 4 ein schnelleres schwarzmetallisches Teil, welches aber auch ein wenig durch elektronische Spielereien aufgepeppt wurde. Insgesamt ergibt sich aber ein komplettes zusammenhängendes Gesamtbild. das hat man auch nicht überall.
Muss man nicht unbedingt haben, aber ich persönlich ziehe mir die Scheibe doch desöfteren rein.
-