Mystic Circle - The Great Beast

Mystic Circle - The Great Beast
Melodic Black Metal
erschienen in 2001
dauert 52:02 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Hellish Maniacs
2. Hate
3. The Great Beast
4. Lucifers Angel
5. Spirits In Black
6. Eyes Of Horror
7. Whore Babylon
8. Lost In The Garden Of Evil
9. And Evil We Shall Die
10. One Rode To Asa Bay (Bonus)

Die Bloodchamber meint:

Konnte man der Band mit ihren letzten Releases durchaus vorwerfen, dass sie sich ein wenig von anderen Bands inspirieren liessen, so trifft das hier nur bedingt zu. Denn durch die Tieferlegung der Stimmlage und Annäherungen an Deathmetal-Niveau in Kombination mit den üblichen Blackmetal-elementen kann man schon fast von einer eigenständigen, in jedem Fall aber hervorstechenden Platte sprechen. Unter einem ständig präsenten Klangteppich aus leisen Keyboards und einigen weiblichen Background-Vocals erstrecken sich 9 epische Songs, die dank passender Breaks und einer guten Strukturierung schnell ins Ohr gleiten. Spezielle Highlights kann ich zwar nicht nennen (vielleicht der hymnische Bonustrack, bei dem die alte Kratzbürstenstimme wieder rausgekramt wurde), aber irgendeine unsichtbare Macht lässt mich immer wieder diese CD in den Player schieben...
-