Dark Tranquillity - Projector

Dark Tranquillity - Projector
Melodic Death Metal
erschienen in 1999
dauert ??:?? min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Freecard
2. ThereIn
3. UndoControl
4. Auctioned
5. To a bitter Half
6. The Sun fired Blanks
7. Nether Novas
8. Day to End
9. Doberman
10. On your Time
11. Exposure

Die Bloodchamber meint:

Tja, was soll ich sagen?! Die das Album ist einfach ein Muss und wurde noch nicht erwähnt, und dem schaffe ich mal schnell Abhilfe.
Die Schweden haben mit dieser Scheibe bisher ihren wohl grössten Erfolg gehabt. Kein Wunder eigentlich, denn was man zu hören bekommt, ist eine gesunde Mischung aus genialem Schweden-Death mit einer ordentlichen Portion Melodie und einer Stimme, der so schnell keiner im gesammten Genre Konkurenz machen kann.Die tiefe und normale Stimmlage von Sänger Mikael Stanne wechselt sehr häufig, für alle Liebhaber der älteren Scheiben dürfte dies wohl eine Neuerung sein, aber in meinen Augen ebenfalls ein sehr grosser Schritt nach vorn. Spitzen LP die so schnell nicht getopt werden kann!
-