Angelus Apatrida / Dew-Scented - Immersed (Single)

Angelus Apatrida / Dew-Scented - Immersed (Single)
Thrash Metal
erschienen am 16.10.2015 bei Metal Blade Records
Bloodchamber-Wertung:

Die Bloodchamber meint:

Zum heutigen Start der gemeinsamen „Thrash Mercenaries“-Tour veröffentlichen DEW-SCENTED und ANGELUS APATRIDA eine 7“ Split Vinyl in einer 500er Auflage in den Farben schwarz, orange und einer dunklen Magenta-Marmorierung.

Die DEW-SCENTED Seite nennt sich „Immersed“ und enthält mit „World in a world“ ein VIO-LENCE Cover und eine Neueinspielung von „New found pain“, der 2003 auf „Impact“ veröffentlicht worden ist. Beide Songs wurden von der aktuellen Bandbesetzung im Rahmen der Aufnahmen von „Intermination“ eingespielt.

ANGELUS APATRIDA steuern eine Liveversion von „Serpents on parade“ und ein Cover des Chuck Berry Songs „Johnny B. Goode“ hinzu. Die Spanier haben sich etwas mehr Mühe als DEW-SCENTED gegeben, besonders „Johnny B. Goode“ fällt aus dem Rahmen und macht die 7“ für Fans der Band zu etwas besonderem.

Ein wenig mehr Mühe hätte man sich mit den Lautstärke der beiden Bands geben können, die ANGELUS APATRIDA Seite ist etwas lauter als die von DEW-SCENTED. Das kann allerdings auch an den promo-MP3s liegen und fällt bei der Single nicht so ins Gewicht, da zwischendurch ja sowieso gewendet werden muss.
-