Sodom - Tapping The Vein

Sodom - Tapping The Vein
Thrash Metal
erschienen in 1992 bei SPV
dauert 46:05 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Body Parts
2. Skinned Alive
3. On Step over the Line
4. Deadline
5. Bullet in the Head
6. The Crippler
7. Wachturm
8. Tapping the Vein
9. Back to War
10. Hunting Season
11. Reincarnation

Die Bloodchamber meint:

Und nochmal Sodom. Tapping the Vein hieß das ´92er Album und war tatsächlich nen wenig angezapft gegnüber seinem geilen Vorgängeralbum "Better off Dead". Dies soll nicht heißen das hier nur Müll zu finden ist, aber so geile Songs wie "The Saw is the Law" gibts leider nicht. Trotzdem sind unsterbliche Perlen wie "Skinned alive","Bullet in the Head" und natürlich "Der Wachturm" hier verfasst worden was die Cd wirklich nicht übel macht. Wenn man jetzt noch den Ulraharten "The Crippler" und das fiese "One step over the Line" dazu zählt erhält man sogar eine richtig gute CD. Also schluss mit der Irreführung: "Tapping the Vein" ist ein Stück welches in jeder Thrashsammlung zu finden sein sollte, ohne wenn und aber. Was halt eine höhere Wertung verhindert ist die etwas leise und an manchen Stellen drucklose Produktion. Leise ist hauptsächlich die Stimme welche halt ein wenig in den Hintergrund geraten ist, so das man die Anlage wirklich gut aufdrehen muss.
Fans von Sodom haben die CD sowieso schon seit Jahren aber wer sie noch nicht hat sollte sie sich doch schon besorgen, spaß und ein kaputter Nacken sind garantiert.
-