Thrudvangar - Zwischen Asgard Und Midgard

Thrudvangar - Zwischen Asgard Und Midgard
Pagan Viking Metal
erschienen am 07.12.2007 bei Einheit Produktionen
dauert 46:18 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Thor
2. Bärenpelz Und Wolfsmantel
3. Heimwärts
4. Runenstein
5. Midsommernacht
6. Zwei Raben
7. Siegvater
8. Frostland

Die Bloodchamber meint:

THRUDVANGAR beehren uns dieser Tage mit ihrem neuen Album „Zwischen Asgard Und Midgard“ und können dabei mit dem auf dem Album enthaltenen Liedmaterial auf ganzer Linie überzeugen.

Zuerst einmal möchte ich mein Lob für das wirklich tolle und stimmungsvolle Coverartork aussprechen! Dieses ist genauso fantasievoll wie die Musik ausgefallen, womit also beides schon mal perfekt zusammenpasst.

„Zwischen Asgard Und Midgard“ wird durch ein kurzes Intro eingeläutet, um dann alsbald in eine Traumwelt fernab der modernen Zivilisation abzutauchen. THRUDVANGAR vertonen Bilder und Geschichten von Kriegern, Göttern, Schlachten und Naturmächten zu einer Musik, die den Hörer vom Hier und Jetzt entfliehen lässt, als wandle er selbst in dieser Welt voll von unberührten Wäldern und Bergen, als würde er selbst durch schneeverhüllte Tannen einen bläulich schimmernden Sternenhimmel erblicken, auf den Schwingen des Adlers über endlose Gebirgsketten hinweg gleiten.

Die Musik auf „Zwischen Asgard Und Midgard“ im Bezug auf ihre handwerkliche Umsetzung mit Worten beschreiben zu wollen, würde der ihr innewohnenden Magie nicht gerecht werden. So kann ich nur das eigene Antesten empfehlen. Mich konnte die Band jedenfalls voll und ganz überzeugen. Wenn ich auch sonst kein Freund von Keyboards im Metal bin, so passen sie in diesem Fall wirklich zur Musik und unterstreichen deren träumerischen Charakter.

THRUDVANGAR präsentieren auf ihrem neuen Werk „Zwischen Asgard Und Midgard“ acht Hymnen voller Erhabenheit und atmosphärischer Dichte. Den Hörer erwarten träumerische und naturmystische Stücke, die ihn mitnehmen auf eine Reise in längst vergangene Zeiten. Für Viking Metal Anhänger definitiv ein Muss!
-