Bloodbath - Unblessing The Purity (EP)

Bloodbath - Unblessing The Purity (EP)
Death Metal
erschienen am 07.03.2008 bei Peaceville Records
dauert 16 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Blasting The Virginborn
2. Weak Aside
3. Sick Salvation
4. Mouth Of Empty Praise

Die Bloodchamber meint:

Was soll noch über diese fantastische Band gesagt werden? Wäre sie nicht erst 2000 ins Leben gerufen worden, könnte man glauben, dass sie ein Überbleibsel aus den seligen Anfangstagen der DeathMetal–Szene wäre. Was eigentlich stimmt, wenn man sich die Besetzung dieser Ausnahmeband anschaut. Hier findet sich das 'Who Is Who' der schwedischen DeathMetal-Szene ein, um mit knallharter Präzision den Fans eine goldige Viertelstunde technisch anspruchsvollen und direkten DeathMetals zu schenken.

"Unblessing The Purity" ist das erste Lebenszeichen von BLOODBATH seit "Nightmares Made Flesh" (2004). Denn "Wacken Carnage" ist ein erst 2008 veröffentlichtes Live-Meisterwerk von ihrem Wacken-Auftritt im Jahr 2005, noch mit Dan Swanö an der Rhythmusgitarre. Die 16-minütige EP präsentiert BLOODBATH in alter Stärke, wartet mit vier wunderbar mitreißenden Death Metal-Songs der alten Schwedenschule auf und fräst sich infizierend ins Hirn. "Unblessing The Purity" spiegelt eine perfekt aufeinander eingespielte Band wider, mit der man als Fan auf jeden Fall rechnen muss. Jeder einzelne Song ist ein Killer und bereitet auf das kommende Album "The Fathomless Mastery" vor. Und das Beste; Mikael Åkerfeldt grunzt sich durch die Tracks. Eine Offenbarung !

BLOODBATH sind in alter Stärke zurück. Das war auch nicht anders zu erwarten. Viel Spass bei diesem kurzen Kracher. Doch leider ist die EP entweder nur direkt über Peaceville oder über diverse Mailorderfirmen erhältlich. Also nix mit Amazon und so.
-