Belphegor - Necrodaemon-Terrorsathan

Belphegor - Necrodaemon-Terrorsathan
Death Black Metal
erschienen in 2000 bei Last Episode
dauert 35:29 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Necrodaemon Terrorsathan
2. Vomit upon the cross
3. Diabotical possession
4. Lust perishes in a thirst for blood
5. S.b.s.r.
6. Sadism unbound
7. Tanzwut Totengesänge
8. Cremation of holiness
9. Necrodaemon Terrorsathan Pt. II / Outro: Analjesus

Die Bloodchamber meint:

Man sollte halt doch kein Album anhand der Plattenfirma vorverurteilen, denn die neue Belphegor ist wahnsinnig geil geworden. Das Trio beschert uns auf ihrem neuestem Werk sehr intensiven Death Metal mit einigen schwarzen Einflüßen. An sich ist das Material schon ziemlich flott, doch immer wieder werden Mid-Tempo- oder Slo-Mo-Parts eingebettet, in denen die morbide Atmosphäre durch geschickte Keyboard-Einsätze oder Chöre weiter verstärkt wird. Der Gesang liegt irgendwo in Deicidalen Gegenden. Mehr gibt es nicht zu sagen. Entdeckt dieses Album am besten selber. Sehr empfehlenswert!

Dieses Review ist Teil einer ganzen Reihe von Plattenkritiken, die ich zwischen 2001 und 2007 für das Silentium Noctis geschrieben und dort auch veröffentlich habe.
-